Sommer18

18.7.18   Im PZN waren bisher nur 3 kümmerliche Pflänzchen aufgetaucht, erst nach 3 Tagen Regenfälle sind es ein paar mehr geworden. Für den 31.7. um 16:15 wird eine Unterweisung im Erkennen und Bekämpfungsmaßnahmen im PZN durchgeführt, Gäste sind herzlich Willkommen. Treffpunkt ist am Parkplatz vor der neuen Küche.

Am 25.7. gibt es für die Wieslocher Straßenmeisterei/Bauhof/Stadtgärtnerei eine kleine Unterweisung. Dazu habe ich 40 Pflänzchen plus ein Paar der Verwechselungsobjekte in Töpfchen gesetzt … Hoffentlich halten die bis dahin durch!

Am neuen Sträßl, beim Aldi habe ich 20 entfernt, an der Straße am Schwimmbad waren es 25.
Dieser Erfolg kann trügerisch sein: beide Gebiete wurden gepflügt, damit wurden vielleicht Samen in die Tiefe verbracht.

Sie bleiben 40 Jahre keimfähig, keimen allerdings nur an der Oberfläche.
Aber wenn eine Pflanze zur Samenreife kommt, fängt alles wieder an.

 

Schreibe einen Kommentar